Tabelle A-KL
Berichte A-KL

KREISLIGA A Frankenberg



 

TSV Geismar - TSV Frankenau


Geismar - Frankenau 2:1 (2:0)

Erster Sieg für den TSV Geismar

Der TSV Geismar hat sich die ersten drei Punkte in dieser Saison gesichert:

In der Fußball-Kreisliga A gewann der Aufsteiger gegen den TSV Frankenau mit 2:1 (2:0). Auf tiefem Boden entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem Frankenau die erste Chance hatte, Simon Boland klärte im letzten Augenblick.

Anschließend hatte Geismar ein leichtes Chancenplus und lag nach Treffern von Marco Zelinski (33.) und Tobias Brück (45. +1) nicht unverdient mit 2:0 in Führung.

Im zweiten Abschnitt boten sich zunächst Frankenau zwei gute Chancen, zweimal rettete Michael Frank im Geismarer Tor. Machtlos war er beim Anschlusstreffer nach 65 Minuten durch Jonas Wickert.

Anschließend zitterte sich Geismar zum Sieg, weil die Gastgeber bei schlecht ausgespielten Kontern den möglichen dritten Treffer verpassen.

Lars Lauer (Frankenau) sah in der 90. Minute wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot.

HNA, 19. August  2017  
zurück